Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on 2012-06-25 in Gerüchte | Keine Kommentare

iPhone 5 mit NFC-Chip?

iPhone 5 mit NFC-Chip?

Die Passbook App in der ersten iOS-6-Beta könnte bereits als erster Hinweis darauf interpretiert werden, nun will 9to5Mac aus iPhone-Prototypen Daten ausgelesen haben, die es belegen: Im kommenden iPhone 5 soll ein sogenannter NFC-Chip (Near Field Communication) verbaut sein. Derartige Chips dienen als Basis für drahtlose Bezahlvorgänge. Auch Microsoft und Google arbeiten daran, entsprechende Technik am Markt zu etablieren.

Bereits mehrfach hat Apple entsprechende Patente eingereicht. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis NFC im iPhone verfügbar sein wird. Der Zeitpunkt scheint jetzt mit iOS 6 und iPhone 5 gekommen zu sein.

iPhone-Abbildung aus Apple-Patentantrag mit NFC-Chip und Shopping App.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.