Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on 2012-05-05 in Gerüchte | Keine Kommentare

iPhone 5: Neue Gerüchte zu Display und Gehäuse

iPhone 5: Neue Gerüchte zu Display und Gehäuse

iLounge, die bereits in der Vergangenheit zuverlässige Informationen über anstehende Apple-Produkte veröffentlicht haben, berichtet über Gerüchte zum kommenden Apple iPhone.

Diesen Informationen zufolge soll auch beim iPhone 5 wieder ein Gehäuse aus Glas und Stahl zum Einsatz kommen. Das Design entspricht dem iPhone 4/4S, jedoch mit einem um ca. 1 cm verlängerten Gehäuse und einer in der Rückseite eingelassenen Stahlplatte. Die Rückseite soll damit dem Design der aktuellen iMacs ähneln. Durch das verlängerte Gehäuse wächst die Displaygröße von 3,5″ auf etwa 4″ an.

Unklar ist dabei allerdings noch, wie sich das veränderte Seitenverhältnis des Displays auf bestehende Apps auswirken wird. Denkbar wäre auch, dass der zusätzliche Platz für neuartige Anzeige- oder Bedienelemente genutzt wird, die bei regulären Apps sichtbar bleiben, und es ggf. einen neuen Vollbildmodus geben wird, bei dem dann die komplette Displayfläche genutzt werden kann.

 

Durch die Verwendung der nächsten Gorilla-Glass-Generation (höhere Stabilität, also gleiche Stabilität bei geringerer Dicke) soll das Gehäuse zudem ca. 20 % dünner sein, also nur noch 7,4 mm statt bisher 9,3 mm.

 

Auch der Dock Connector soll sich beim iPhone 5 ändern. Form und Größe des neuen Dock Connector sollen sich an den Lautsprecher- und Mikrofon-Öffnungen an der Unterseite des iPhone 4/4S orientieren.

Bilderquelle: ilounge.com

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.