Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on 2012-02-08 in App-Vorstellungen | Keine Kommentare

Tweetbot 2.0 & iPad-Version

Tweetbot 2.0 & iPad-Version

Einer der besten Twitter-Clients für iOS wird noch besser:

Tweetbot von den Tapbots ist in Version 2.0 erschienen.

Die neue Fassung zeigt in der Timeline nun Bilder-Thumbnails und die Anzahl der ungelesenen Tweets an. Links werden sofort farbig angezeigt und ein Tap ruft das Linkziel auf (nicht wie bisher ein Tap zum Link aktivieren/farblich hervorheben, zweiter Tap zum Link folgen).

Außerdem wurde das Design an einigen Stellen behutsam überarbeitet. Zudem hat man bei der Anzeige von Webseiten über Fussleiste die Möglichkeit, zwischen Standardansicht und „mobilisierter“ Ansicht umzuschalten (großartiges Feature!).

Die Entwickler geben weiterhin an, das auch bisher schon seidenweiche Scrolling noch weiter verbessert zu haben.

Alles in allem wirkt die App mit den Änderungen noch durchdachter und liebevoller gestaltet, als das bisher sowieso schon der Fall war.

Für Twitternutzer sind die 2,39 €, die Tweetbot kostet, wohl die beste Investition, die man derzeit im App Store tätigen kann. Zuschlagen:

Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPhone - Tapbots

 

Eine Sache ist da aber noch…

Von vielen sehnsüchtig erwartet und schmerzlich vermisst:

Zeitgleich mit Tweetbot 2.0, erscheint nun endlich auch die iPad-Version von Tweetbot. Nachdem es sich um keine Universal App handelt, sind hierfür allerdings nochmals 2,39 € fällig. Aber auch hier ist die großartige Arbeit, die die Entwickler abgeliefert haben, unbedingt zu honorieren. Das elegant gelöste Springen zu Listen, die intelligenten Gesten und das schlichte, aufgeräumte Design, kommen in üblicher Tapbots-Qualität daher. Die hübsche Einbindung von Thumbnails in die Timeline kommt in der iPad-Version noch besser zur Geltung.

Auch hier gilt (soweit iPad vorhanden) eine unbedingte Kaufempfehlung. Hier geht’s zum App Store:

Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad - Tapbots

 

Update

Ein hübsches Werbevideo darf da natürlich auch nicht fehlen. Hier entlang:

Tweetbot for iPad – Promo Video

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.